Seeparksaal Arbon

18 - 21 Mai

404 Teilnehmer

EEvent #9 in St.Gallen

Es ist endlich soweit: die Anmeldungen zum ersten EEvent im 2018 starten endlich! Wir freuen uns mit über 500 LAN-Plätzen in St.Gallen den bisher grössten EEvent veranstaltenzu können. Doch vor Ort werden sogar noch mehr Gamer sein: zusammen mit unseren Partnern von HardRead und Gameturnier bringen wir alle kompetitiven Gamer unter ein Dach. An über 64 Konsolen werden verschiedene Esports Turniere auf den Konsolen ausgetragen!

Folge uns hier auf Facebook und Instagram

    

    

Vor Ort gibt es also vier wichtige Areas:

LAN-Area

In der LAN-Area gibt es 500 Sitzplätze mit vorverlegtem Internet und Strom. Jeder mit einem LAN-Ticket kann sich in dieser Area einen Sitzplatz reservieren und während dem Event dort seine Gaming-Station aufbauen. Ob PC oder Konsole ist völlig egal – an deinem Platz darfst du spielen was du willst. Alle LAN-Teilnehmer dürfen an unseren LAN-Turnieren teilnehmen. Es gibt Hauptturniere mit Preisgeld auf dem PC aber auch viele kleine PC-Game Funturniere.

Konsolen-Area

Zusammen mit unseren Partnern HardRead.ch und GameTurnier.ch bieten wir verschiedene Konsolenturniere an. Um an diesen Turnieren teilzunehmen braucht ihr kein LAN-Ticket oder einen LAN-Platz, sondern ein spezielles Konsolen-Ticket.

Chillout- & Party Area

Falls ihr mal eine Pause vom Zocken braucht und ein Bier oder einen Drink mit euren Mates trinken möchtet, könnt ihr das in unserer Chillout- und Party Area tun. Dort findet ihr auch unser Cateringangebot mit Essen bis tief in die Nacht.

Sleeping & Shower Area

Alle Teilnehmer mit einem LAN- oder Konsolen-Ticket haben freien Zutritt zu unserem Schlaf- und Duschbereich. Mitnehmen müsst ihr dafür nur einen eigenen Schlafsack, eine Schlafunterlage und Toilettenartikel.

Das Turnier Lineup sieht folgendermassen aus:
 

An den LAN-Hauptturnieren kann man nur mitmachen, wenn man ein LAN-Ticket oder LAN-VIP Ticket sowie einen Sitzplatz hat.

Preisgelder Hauptturniere

Die Preisgelder der Hauptturniere passen sich der Anzahl teilnehmenden Teams an. Die Preise sind in CHF.

   1-3 Teams  4-7 Teams  8-11 Teams  12-15 Teams  16-19 Teams  20-23 Teams  24-27 Teams  28+ Teams
 1. Platz  85 240 400 620 820 1020 1230 1430
 2. Platz   100 170 250 340 430 510 600
 3. Platz     100 150 200 250 300 350

 

 

An den LAN-Funturnieren kann man nur mitmachen, wenn man ein LAN-Ticket oder LAN-VIP Ticket sowie einen Sitzplatz hat.

1

Für weitere Funturniere werde wir auf Social Media Umfragen starten.

 

Die Teilnahmenbedingungen für die GameTurnier Konsolenturniere werden bald veröffentlicht. Ein LAN-Ticket (bzw. Sitzplatz) ist aber nicht nötig zur Teilnahme, da die Playstations zur Verfügung gestellt werden! Weitere Informationen zu den GameTurnier Turnieren folgen bald auf GameTurnier.ch

 

Für die Konsolenturniere von HardRead gibt es ein spezielles Ticket. Dieses Kostet CHF 40.- und befähigt euch, an den EEvent zu kommen udn die Infrastruktur inkl. Schlafbereich zu nutzen sowie an einem Hardread Turnier mitzuspielen. Die Teilnahme an jedem weiteren Turnier kostet CHF 5.-. Ein LAN-Ticket (bzw. Sitzplatz) ist nicht nötig zur Teilnahme, da die Konsolen zur Verfügung gestellt werden! Mitnehmen muss man nur Controller, Gamepad oder Arcade Stick. Wer bereits ein LAN-Ticket hat, bezahlt CHF 10.- wenn er an den Konsolenturnieren von HardRead teilnehmen möchte und CHF 5.- für jedes weitere.

 

Über den EEvent

Der EEvent ist eine der berüchtigsten LAN-Party Serien der Schweiz. Der EEvent tourt durch verschiedene Standorte in der Schweiz und macht Halt beispielsweise in Arbon oder Burgdorf. An der LAN werden verschiedene Esports Turniere ausgetragen oder einfach nur zum Spass gezockt. Neben der LAN-Area gab es natürlich auch eine Sleeping-Zone, Duschen sowie einen Relaxing-Bereich mit einer Bar sowie ein Catering bis spät in die Nacht.

Haben Sie Fragen oder Interesse einen EEvent zu sponsern?

Kontaktieren Sie Manuel Oberholzer: manuel.oberholzer[at]myi.ch